Wir über uns


Unsere Firma ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz im Ahorntal, im Herzen der Fränkischen Schweiz.

Kurz nach dem Krieg wurde unsere Firma von Johann Ollet gegründet.
Damals beschränkten sich die Tätigkeiten noch auf den Milchtransport in der Umgebung und die Herstellung und Lieferung von Bruchsteinen für den Straßen- und Wegebau.
1974 dann übernahm der heutige Betriebsinhaber Alfred Ollet die Führung des Unternehmens und erweiterte den Betrieb gemeinsam mit seiner Frau Waltraud.
Im Zuge der Gemeindegebietsreform in den siebziger Jahren und der daraufhin notwendig gewordenen Schülerbeförderung wurde der erste Omnibus für den Schulbusverkehr im Ahorntal angeschafft.
Im Laufe der Jahre wuchs das Unternehmen so auf seine jetzige Größe mit 16 Mitarbeitern heran und kann heute auf über 30-jährige Erfahrung im Reise- und Ausflugsverkehr zurückblicken!

So fing alles an.......1969

der erste Bus aus Mannheim

Merceds 0312H

Jahr 1969

Mercedes Linienbus

Model 0302

 

Jahr 1972

Magirus Deutz

Modell DR 140

Jahr 1980

Magirus Deutz

Modell L117

Jahr 1982

Mercedes

Modell 303